Erfolgreiche Kommunikation: 7 Goldene Regeln

Regeln erfolgreicher Kommunikation

Erfolgreich ist Kommunikation dann, wenn die Kommunikationspartner sich verstanden haben.

Erinnern Sie sich noch daran, was Sie alles dafür tun können? Wirklich nicht? Dann liefern wir Ihnen heute ein paar Kernaussagen, mit denen wir sie einladen, einmal wieder in den alten Artikeln zu stöbern:

  1. Vermitteln Sie den Kontext Ihrer Aussage oder Frage.
  2. Nehmen Sie die Perspektive des anderen ein.
  3. Lesen Sie zwischen den Zeilen.
  4. Überprüfen Sie Ihre Interpretationen dessen, was Sie da lesen.
  5. Zeigen Sie Respekt.
  6. Kommunizieren Sie direkt.
  7. Kommunizieren Sie zielgerichtet.

Und: Wenn Sie Fragen haben, kommunizieren Sie mit uns.

 

 

Lydia Girndt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

css.php